Montage

Im November hat das Team von Kummler und Matter AG zusammen mit zahlreichen Helfern und mit Hilfe von unglaublich hoch hinauf reichenden Hebebühnen die Lichterketten am Mammutbaum in Oberrohrdorf installiert.

In schwindelnder Höhe von bis über 40 Metern wurden über 2000 energiesparende «LED-Kerzenlichter» montiert. Die Firmen Elinag Oberrohrdorf und Flückiger + Frei AG Oberrohrdorf sind für die Elektroinstallation zuständig.

Die aufwändige Montage muss jedes Jahr neu bewerkstelligt werden. Um den unter «Denkmalschutz» stehenden Mammutbaum zu schonen, wird die Beleuchtung Anfangs Januar wieder sorgfältig entfernt.

Letztes Jahr hat das OK Mammutchristbaum versuchsweise ca. 100 Energiesparlampen über den Baum gestreut, um die Haltbarkeit der viel teureren LED-Lampen zu testen. Nachdem dieser Test erfolgreich verlaufen ist, wurde dieses Jahr vollständig auf LED-Lampen umgestellt. Dies war nur möglich, weil die Raiffeisenbank diese sehr hohe Investition übernommen hat – vielen Dank!

Der Licht-Strom wird jeweils von der ELEKTRA Oberrohrdorf bereitgestellt.



Kontakt: Albin Notter c/o Hair-Team Notter, Ringstr. 3, 5452 Oberrohrdorf AG.
Tel. 056 - 496 25 08 oder 056 - 667 31 91 / Mail: albin.notter@bluewin.ch

Copyright © 2014. All Rights Reserved.


Website designed by BURGER PUBLISHING